Jahresrückblick 2005

Geprägt mit viel Probenarbeit und zahlreichen Ausrückungen neigt sich unser Jubiläumsjahr, das unter dem Motto „Kirchdorf – Klangdorf“ stand, dem Ende zu.

Eröffnet wurde unser Jubiläumsjahr „80 Jahre Musikverein Kirchdorf am Inn“ am 08. Jänner mit dem Auftakt, wobei das Werk „LEBEN AM INN“ uraufgeführt wurde.

Bei der Konzertwertung des Bez. Ried in der Arbeiterkammer am 17. April konnten wir in der Leistungsstufe „B“ einen „Sehr guten Erfolg“ erzielen.

Ein musikalischer Höhepunkte in diesem Jahr war das Jubiläumskonzert am 30. April.

Dabei wurden Herbert Windsperger sen. für 35 Jahre, Alois Treiblmayr für 25 Jahre, Petra Danninger und Helmut Moosbrugger für 15 Jahre aktiver Musiker ausgezeichnet.

Am 07.05. gestalteten wir in Maria Schmolln den Gottesdienst, und hofften damals schon, dass uns der Wettergott beim Bezirksblasmusikfest gnädig sei.

 

Im Jahr 2005 wurden 54 Gesamtproben abgehalten, außerdem konnten wir noch 33 Ausrückungen verzeichnen.

Auch heuer konnten der Musikverein wieder Zuwachs verzeichnen:
Das Klarinettenregister verstärken Stefanie Kirchsteiger und Maria Schachinger, auf der Posaune spielt Georg Gurtner und das Schlagzeug wurde mit Florian Schöppl aufgestockt. Alle 4 Jungmusiker wurden bei der Generalversammlung am 02.01.05 als aktive Mitglieder in den Musikverein aufgenommen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Musizieren und hoffen, dass sie sich in unseren Reihen wohlfühlen.

Ganz besonders möchten wir uns noch mal für die Unterstützung bedanken, die uns die Gemeindebevölkerung in unserem Jubiläumsjahr zukommen lies.

 

EINDRÜCKE VOM BEZIRKSBLASMUSIKFEST 24. – 26. JUNI
Unser Stabführer Manuel Windsperger bekam von seiner Mutter einen neuen Stab geschenkt. Dieser kam am nächsten Tag bereits bei der Marschwertung zum Einsatz. Leider brach während der Marschwertung der untere Teil des Stabes ab, aber unser Stabführer Manuel meisterte dies mit Bravur und wir konnten uns am Ende der Wertung in der Höchststufe „E“ über einen Ausgezeichneten Erfolg freuen.

Insgesamt konnten wir die drei Festtage bei uns in Kirchdorf 57 Musikkapellen und tausende Besucher begrüßen. Unter den Ehrengästen am Sonntag war auch Bundeskapellmeister Walter Rescheneder.

Ein Meer von Musikern ließ alle drei Tage Blasmusik Klänge durch Kirchdorf erklingen. Es war eine sehr beeindruckende Kulisse.

Wir wollen auch weiterhin ein Aushängeschild für unsere Gemeinde sein, und werden uns bemühen, diese Tradition zu erhalten.