Jahresrückblick 2012

Frühjahrskonzert

Unser diesjähriges Frühjahrskonzert am 23. und 24. März war wieder ein großes Highlight in unserem musikalischen Terminkalender. Von Walzer bis Polka hinüber zu moderner Filmmusik konnten wir unser Publikum wieder mit einem abwechslungsreichen Programm begeistern.

Sepp Kirchsteiger wurde mit der goldenen Verdienstmedaille ausgezeichnet.

au:klänge 2012

130 MusikerInnen der Kapellen Altheim, Kirchdorf/Inn und Mining musizierten am 26. Juni bei diesem Gemeinschaftskonzert auf der neu errichteten Freiluftbühne vor der beeindruckenden Kulisse des Schlosses Frauenstein.

Unter der Leitung von Martin Zaglmayr, Thomas Schachinger und Franz Feichtinger bot das Orchester ein Klangerlebnis der besonderen Art.

Stabführerprüfung

Wir gratulieren Maximilian Pointner nochmals ganz herzlichen zur seiner bestandenen Prüfung zum Stabführer.

Bei der Prüfung durfte unter anderem der MV Kirchdorf als Übungskapelle herhalten.

Marschmusikbewertung

Beim Bezirksmusikfest Eberschwang traten wir unter Stabführer Manuel Windsperger am 23. Juni in der Leistungsstufe D zur Marschmusikbewertung an, erreichten 92,88 Punkte und erhielten somit einen „Ausgezeichneten Erfolg“.

Musiker-Hochzeit

Unser Kapellmeister Thomas Schachinger und unsere Flötistin Maga. Elisabeth Oberleitner gaben sich am 30. Juni in Höhnhart, Heimatort der Braut, das „Ja-Wort“. Bei herrlichem Sonnenschein begrüßten wir das Brautpaar vor dem Standesamt. Die kirchliche Trauung wurde von den beiden Chören Höhnhart & Kirchdorf und einem Ensemble musikalisch umrahmt. Anschließend wurde im Loryhof bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Wir wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft Alles, Alles Gute und auch weiterhin viel Freude an der Musik!

Konzertreise Malcesine

Schon lange Zeit vorher freuten wir uns auf die Konzertreise nach Malcesine an den Gardasee. Von 14. bis 16. September waren wir dann auf Auslandstournee in Italien. Am Freitag reisten wir über Verona an, wo wir von unserem Italienerprobten Kapellmeister Thomas eine Stadtführung bekamen. Am Abend wurde nach Pasta und Pizza das italienische Nachtleben erkundet. Der Samstag brachte neben Shopping auf dem Markt noch Ausflüge auf den Monte Baldo, Schifffahrten nach Limone oder ein erfrischendes Bad im Gardasee. Am Abend konzertierten wir beim Rathaus gemeinsam mit einer weiteren Kapelle in einer lauen Sommernacht. Am Sonntag gaben wir ein Platzkonzert, marschierten durch die Gassen von Malcesine und trafen dann beim Festakt mit vier weiteren italienischen Kapellen zusammen. Wir wurden von unseren Musikerkollegen aus Malcesine bestens versorgt, dennoch mussten wir am Nachmittag nach dem gemeinsamen musikalischen Abschluss die Heimreise wieder antreten.